Ich über mich

Alle Infos  Handy:  + 43 680 211 90 50


                 Home: +  43 26 23 72 239

Tiere sind meine Leidenschaft, es begann schon im Kindesalter,

da faszinierten mich schon die Wildenten des Nachbarn meiner Grosseltern,

besonders die Kleinen Entchen.

 

Border Collie, hier war ich auf Besuch bei Werner Kupka in Deutschland, diese Rasse durfte ich bei dem Spezialisten kennen lernen, mitte der 90er, ich war und bin es bis heute- fasziniert von den Borders.

Diese Hunde sind wahre Arbeitstiere die wirklich arbeiten wollen und müssen um gesund zu bleiben, ich kann mich nicht mit dem Agility Sport mit den Borders anfreunden, diese Super Rasse ist für was anderes gezüchtet!!!

Man stelle sich vor das solche Hunde in ihrer Heimat England beim Hüten oft 30 bis 60 Kilometer am Tag laufen- freiwillig!!

Niklas  mein 1. Hovawart , am Foto mit Papa und Neffe Manuel,

Niki war ein toller Hund, freundlich zu allen Menschen, aber auch ein sehr guter Wächter,

unter anderen seiner Art war er gefürchtet und verhasst, er war sehr dominant.

leider wurde er nur 5 Jahre alt, er starb nach langer Behandlung an Nierenversagen.

Nach dem Tod von Niklas ( 1996) kam Gambo von der Hausbergkante zu mir.

Mit ihm arbeitete ich regelmässig am Hundeplatz, und wie, wir waren so erfolgreich im Schutzhundesport das ich behaupte: es kann bis heute ( 2014) kein anderer Hovawart sich als gleich oder besser nennen.

Wir arbeiteten eine Zeit auch mit Kurt Schaffar, und der sagte über Gambo: er ist ein V Hund ! Leute da reden wir von der höchsten Stufe im VPG Bereich, und Schaffar ist hier in Österreich der Chef.

Gambo war Deckrüde, aber nie in seiner Heimat eingesetzt, stellt euch das mal vor!

Hier surfe ich

Hovawart-Rüde Flocky Eilleen

 

hat alle Zuchtprüfungen der führenden Specialklubs erfüllt

HZD, RZV, Österr.Hovawartverein,

Sieger bei mehreren Ausstellungen.

Infos natürlich hier!

Pygmy+Uferschnepfen Weibchen
Pygmy+Uferschnepfen Weibchen
Ruff
Ruff

Brautenten-Erpel- Silber, Nachzucht 2013

Brautente- Weibchen-Platinfarbig NZ 13

Kampfläufer , wenige Tage alt

 

besuchen Sie auch http://www.wasservogelpark.at

Silber Brautenten-Erpel der etwas dünkleren Art